mm Group Sales & Marketing

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

News

„Die Meisterschale und Du“: Mit Hermes nach Dubai

„Hol Dir die Meisterschale!“ – rief Logistikdienstleister Hermes, offizieller Premium-Partner der Bundesliga, die Fußballfans in Deutschland und der ganzen Welt auf, sich einmal die rund elf Kilogramm schwere Trophäe „nach Hause“ bringen zu lassen. An diesem Gewinnspiel nahmen auch einige deutsche „Expats“ in Dubai teil, die sich regelmäßig zum „Bundesliga-Stammtisch“ treffen. Und ihre Freude war groß, als sie die Nachricht vom Gewinn und damit ihrem persönlichen Event mit der Meisterschale bekamen.
Zusammen mit der MHM GmbH, war es nun unsere Aufgabe, die kostbare Fracht in die Vereinigten Arabischen Emirate zu bringen.
Dabei gab es Einiges zu beachten, denn die Vorab-Organisation sowie die zolltechnische Abwicklung waren alles andere als „Standard“. Um sicher zu gehen, dass auch vor Ort alles reibungslos lief, haben wir zwei unserer Mitarbeiter auf die Reise an den Persischen Golf geschickt, die die Wertvolle Trophäe nicht aus den Augen ließen.
Vor Ort gab es dann ein großes „Hallo“ und ein Fotoshootings mit den stolzen Gewinnern, die – stilecht – in Trikots von deutschen Proficlubs erscheinen waren. Spannende Bildhintergründe für die Meisterschale waren dabei die zahlreichen Sehenswürdigkeiten des Emirates, wie das Burj Khalifa, das Burj Al Arab, die Skyline und der Stadtstrand.

Auch das deutsche Konsulat durfte als Hintergrund des Shooting natürlich nicht fehlen. Am Abend gab es ein gemeinsames „Public Viewing“ des Bundesliga-Spiels Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt. Im Rahmen der Veranstaltung konnte alle Gäste ein persönliches Erinnerungsfoto mit der Meisterschale schießen lassen, das noch vor Ort ausgedruckt wurde.
Nach zwei aufregenden Tagen ging es für die Meisterschale und unsere Mitarbeiter dann zurück Richtung Heimat.

© 2016 by mm Group Sales & Marketing