mm Group Sales & Marketing

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

News

„Drive greener and save money” – BP vermarktet technische Innovation mit Colani-Truck

Der Ölkonzern BP hat mit „BP Ultimate“ einen neuen, innovativen Kraftstoff auf den Markt gebracht. Mit ihm kommen Autofahrer mit weniger Tankstopps ans Ziel. Das spart Geld und schont die Umwelt.

Unter dem Motto „Drive greener and save money” ging das Unternehmen gemeinsam mit uns auf eine Roadshow und stellte das innovative Produkt einer breiteren Öffentlichkeit vor.

Bei den zwei Veranstaltungen standen vier Autos der Marke Ford für Testfahrten zur Verfügung. Während der Spritztour gaben Fahrlehrer wichtige Tipps zum Treibstoffsparen.
Die Hauptattraktion war jedoch unser futuristischer Colani-Truck. Aufgrund seiner Aerodynamik verbraucht er im Vergleich zu anderen deutlich weniger Kraftstoff. Damit verkörpert er das Motto der Roadshow optimal. Ein Umstand, der auch Veranstalter Quentin Willson, ein in England sehr beliebter Motorjournalist, von Anfang an begeisterte.

Auf dem Truck selbst standen zwei Simulatoren, mit denen die Besucher ebenfalls ihr Fahrverhalten testen konnten. Im exklusiven VIP-Room zeigten Repräsentanten von „Energy savings“ weitere Wege zum Energiesparen auf.

© 2016 by mm Group Sales & Marketing