mm Group Sales & Marketing

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

News

First Class Promotion Truck (FCT) – weltweit einzigartiges Oberklassefahrzeug im XXL-Format

Wir bringen ein weiteres Highlight auf den Markt: Den FCT „First Class Promotion Truck“ – ein kreativer und innovativer Eigenbau, angelehnt an bekannte Oberklassefahrzeuge aus dem Luxusbereich.

Auf Basis einer amerikanischen Sattelzugmaschine Marke Kenworth W900 L, kam das Fahrzeug zunächst auf das Computerreißbrett des hausinternen Grafikers.
Die für europäische Verhältnisse ohnehin imposante US-Zugmaschine ist Geschäftsführer Mario Marchi für seine Kunden allerdings nicht genug. Das Fahrzeug wurde deshalb auf die gesetzlich erlaubte Gesamtlänge von 12 Metern verlängert. Ein moderner Kofferbühnenaufbau mit insgesamt 25 Quadratmetern Nutzfläche sorgt für individuelle Präsentationsmöglichkeiten.

Der Clou des Fahrzeugs ist die handgefertigte Veränderung der Karosserie. Hierfür wurde die vorhandene extreme Motorhaube des US-Trucks aus GFK um dreizehn Zentimeter verbreitert. Darüber hinaus sorgt eine Breitbereifung von 385/55/22,5 auf Hochglanzaluminiumfelgen für imposante Standhaftigkeit. Außerdem wurde die Chromstoßstange des Klassikers entfernt und die Haube um über 60 Zentimeter nach unten verlängert. Blinker und Standlicht wurden versetzt.

Die größte Herausforderung war allerdings der Kühlergrill. Angelehnt an die US-Truck-Tuning-Szene und auf Basis vieler interner Überlegungen und Tests, entschieden wir uns, den handgefertigten Kühlergrill an die Premium-Fahrzeuge aus dem Hause „Rolls-Royce“ anzulehnen. Mit dem „kleinen“ Unterschied, dass der Grill nun fast zwei Meter hoch ist.

Darüber hinaus ragt eine einzigartige Auspuffanlage mit 25 Zentimetern Rohrdurchmesser bis in vier Meter Höhe. Auch die polierten Aluminiumstreben sorgen schon von weitem für Aufsehen. Schließlich runden die auf 45 Zentimeter verlängerte Edelstahlsonnenblende sowie diverse Chromanbauteile das einzigartige Erscheinungsbild des Fahrzeuges ab. Dass an diesem eindrucksvollen Eyecatcher kein Weg vorbei führt, zeigt der große Erfolg bei seiner Jungfernfahrt für die „PAGO Paradise Tour“ durch Österreich.

© 2016 by mm Group Sales & Marketing