mm Group Sales & Marketing

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Pressroom

Über den großen Teich

mm Group Sales & Marketing startet Vertrieb in den USA

Dortmund, 10. November 2016
Sie gehören noch immer zu den Top-Verkaufsargumenten für Produkte „Made in Germany“: Qualität und Ingenieurskunst. Beides bietet die mm Group Sales & Marketing GmbH ihren europäischen Kunden schon lange an. Seit dem 01. Oktober 2016 haben die Produkte aus dem Hause „mm“ zum Sprung über den „großen Teich“ angesetzt und sind seither auch in den USA erhältlich. „Zusammen mit einem lokalen Partner aus dem Raum Chicago starten unsere Fahrzeuge und Trailer nun auf dem US-amerikanischen Markt durch. Aufgrund der bisher extrem positiven Rückmeldungen sind wir zuversichtlich, dass dieser Schritt eine echte Erfolgsgeschichte wird“, ist sich Mario Marchi, Geschäftsführer der mm Group Sales & Marketing GmbH, sicher.
Das sein Unternehmen schon auf zahlreiche „US-Erfahrungen“ zurückblicken kann, dürfte ebenfalls Grund für Optimismus sein. Denn als Roadshow-Dienstleister war „mm“ schon mehrfach für deutsche und internationale Kunden unterwegs in den Vereinigten Staaten. Der Unterschied: In der Vergangenheit bewegte das Team um Firmenlenker Marchi seine Fahrzeuge im Auftrag anderer, um deren Produkte zu präsentieren. Nun werden diese Fahrzeuge selbst im Mittelpunkt stehen.

Innovativer Anhänger auf US-Tour
Den Anfang macht eine Eigenkreation, die sich in den letzten Monaten zu einem echten Verkaufsschlager im Heimatmarkt entwickelt hat: der „mm Lite“, früher auch unter dem Namen „Exhibition Light 3500“ bekannt. Der Anhänger ist einzigartig im 3,5-Tonnen-Bereich und setzt insbesondere im Bezug auf seine Raumaufteilung Maßstäbe. Nach dem Erfolg in Europa sind sich die Experten aus Dortmund sicher, dass der Anhänger auch in den USA sehr große Marktchancen haben wird. „Etwas Vergleichbares gibt es dort nicht. Insbesondere was die Qualität und Usability betrifft“, so Marchi zur Ausgangslage. Um den Beweis vor Ort anzutreten, geht das Fahrzeug von nun an auf US-Tour. Ziel ist es, den Trailer live und vor Ort zu präsentieren.

Produktnamen werden vereinheitlich – Vertriebswebsite entsteht
Eine weitere Herausforderung vor dem US-Markteintritt waren die Vereinheitlichung und Internationalisierung der „gewachsenen“ und bei den bestehenden Kunden etablierten Fahrzeugbezeichnungen.
„Ab sofort beginnt der Name jedes von uns entwickelten Fahrzeugs mit ‚mm’ – was den Wiedererkennungswert deutlich erhöht“, so der gebürtige Wiener Marchi. Die Kollegen in den USA unterstützt das deutsche Team mit einer eigens entwickelten, englischsprachigen Website. Unter „mm-special-vehicles.com werden dort nicht nur die Fahrzeugmodelle in Wort und Bild vorgestellt. Case Studies vermitteln darüber hinaus, wie und wo sie optimal eingesetzt werden können.

Über mm Group Sales & Marketing
Die mm Group Sales & Marketing GmbH ist eine Full-Service-Agentur, bei der sich alles um das Thema Mobilität dreht. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der mm Promotion GmbH, die hauptsächlich in den Bereichen Roadshows und Live-Kommunikationslösungen tätig war. Heute bietet das Unternehmen eine große Bandbreite an mobilen Lösungen an, die weltweit vermarktet werden. Besonderes Merkmal von mm Group Sales & Marketing ist die Kombination von jahrzehntelangem Know-how sowie den Kompetenzen verschiedenster Fachbereiche unter einem Dach. So bietet das Team um Geschäftsführer Mario Marchi seinen Kunden unter anderem Komplettpakete rund um die Themen mobile Kommunikation und Produktkommunikation. Für Einzelhändler hat mm Group Sales & Marketing mobile Pop-Up-Stores auf Top-Niveau im Angebot. Dank eigener Konstruktions- und Produktionsabteilung fertigt das Unternehmen dabei sämtliche Lösungen „Inhouse“.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören zahlreiche international bekannte Unternehmen wie Samsung, die Deutsche Telekom, John Deere, Nivea und Coca Cola. Sitz der mm Group Sales & Marketing GmbH ist Dortmund. Das Unternehmen gehört zur Schweizer Marchi Mobile AG. Ebenfalls zur Gruppe gehören die Dortmunder Sonderbau- und Fahrzeugmanufaktur „mm Group Manufacturing GmbH“ sowie die internationale Automobilmarke „Marchi Mobile GmbH“ mit Sitz in Wien. Hinzu kommen Tochterfirmen in Russland, der Schweiz und den USA. Leitspruch der Gruppe ist: „Excellence in Mobility“.
www.mm-group-marketing.com

Unternehmenskontakt:
mm Group Sales & Marketing GmbH
Juliane Marchi
Tel.: 0231 90 25 68 126
eMail: j.marchi@mm-gm.com

Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Tobias Böcker
Tel.: 0231 222 446 0
eMail: tobias.boecker@zilla.de

© 2016 by mm Group Sales & Marketing